Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Bombardierung Dresd...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bombardierung Dresdens als Film?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
710 Ansichten
(@dirk911)
Beiträge: 1148
Noble Member
Themenstarter
 

Der Hollywood Regisseur Christopher McQuarrie war am Wochenende zu Gast in Dresden und hat darüber nachgedacht ob er die Bombardierung Dresdens im zweiten Weltkrieg nicht zum Film machen möchte. Die Zeitzeugin Ursula Elsner ist von der Idee ganz angetan, sofern sie vortragen kann wie es seinerzeit wirklich war. In dem TV Film "Dresden" wurde die Geschichte schon einmal erzählt, jedoch wohl mit vielen falschen Fakten. Die Erinnerungen hat sie in einem Buch niedergeschrieben um es für die Nachwelt festzuhalten. Das Buch hat McQuarrie bekommen und freute sich wohl über die Unterstützung, derzeit dreht er den fünften Teil der Mission Impossible Reihe.

 
Veröffentlicht : 05/06/2014 12:30 pm
Teilen: