Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Bürokratie bei Flu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bürokratie bei Fluthilfe in der Kritik

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
682 Ansichten
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Es ist nun knapp ein Jahr her, seit in Dresden das Jahrhunderthochwasser vieles zerstört hat. Noch immer leiden die Menschen teilweise darunter. Hilfsorganisationen beklagen nun die Bürokratie bei der Unterstützung der Betroffenen. Aus Angst vor Rückforderungen werden teilweise erst gar keine Anträge gestellt um finanzielle Hilfe zu erhalten. Zudem sind die Anträge äußerst kompliziert verfasst, sodass nicht jeder diese auf anhieb versteht und richtig ausfüllen kann. Gerade ältere Menschen haben nicht einmal die Möglichkeit die Anträge zu erhalten wenn sie kein Internet haben. Man fordert nun neue Regeln und vor allem einen anderen Umgang mit Härtefällen, so ist dies nicht weiter hinnehmbar.

 
Veröffentlicht : 04/06/2014 12:04 pm
Teilen: