Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Gedenken an die Fre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gedenken an die Freiheit, Stasi ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
487 Ansichten
(@irene-weis)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Mich stört gewaltig, dass jegliches Gedenken an die DDR - Zeit ausschließlich mit einem an die Stasi verknüpft wird. Obwohl ich die vierzig Jahre in diesem Staat sehr bewusst wahrgenommen Habe, Schuleinführung 1950, bin ich nicht bereit, eine solche Vereinfachung hinzunehmen. Ganz junge Leute oder Westdeutsche schreiben Bücher und Filmgeschichten über die Stasi und damals. Warum fragt man nicht einmal die Menschen, die jene Zeit erlebt und zum Teil auch aufgeschrieben haben?

 
Veröffentlicht : 16/06/2014 5:30 pm
(@claudi)
Beiträge: 2
New Member
 

Naja es ist ja nicht immer mit der Stasi verknüpft. Gerade in den letzten Jahren findet auch oft eine vermeidlich humoristische Darstellung statt. Aber fraglich, ob dies wirklich besser ist. wirr

 
Veröffentlicht : 17/06/2014 11:07 am
Teilen: