Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Kabeldiebe legen Zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kabeldiebe legen Zugverbindung lahm

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
308 Ansichten
(@dirk911)
Beiträge: 1148
Noble Member
Themenstarter
 

Gestern haben Kabeldiebe die Bahnstrecke zwischen Dresden und Leizpzig lahm gelegt. Es wurde soviele Kabel gestohlen, dass ganze Bahnhöfe nicht mehr angefahren werden konnten, auch die S-Bahn war betroffen und hatte mit empfindlichen Ausfällen zu kämpfen. 70 Meter Signalkabel wurden gestohlen. 50 Züge konnten daraufhin ihre geplanten Routen nicht mehr anfahren. Kurioserweise schlugen die Diebe am Nachmittag zu und nicht etwa in der Nacht, denn gegen 16 Uhr fielen auf einmal etliche Signale aus und Weichen ließen sich nicht mehr schalten. Die Polizei ermittelt bereits, vor allem auch wegen dem schweren Eingriff in den Zugverkehr.

 
Veröffentlicht : 25/04/2014 11:18 am
Teilen: