Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Stadtumbau lässt P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadtumbau lässt Preise steigen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
394 Ansichten
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Laut einer neuen Studie ist nicht nur die Verknappung des Wohnraums ein Problem welches zu steigenden Preisen führt, auch der allgemeine Stadtumbau lässt die Preise deutlich steigen. Dadurch werden einige Lagen attraktiver und die Preise gehen direkt um ein paar Euro pro Quadratmeter rauf. Allein in einem Jahr sind die durchschnittlichen Preise bei Wonungen um sechs Prozent gestiegen. In Dresden liegt der durchschnittliche Preis für Wohnraum allerdings noch unter dem Bundesniveau, allerdings wird dies nicht mehr lang so sein, wenn man die Steigerungen beachtet. Besonders der Stadtteil Prohlis ist rasant angestiegen um satte 24 Prozent wurden Wohnungen dort teurer, und das innerhalb eines Jahres.

 
Veröffentlicht : 17/04/2014 11:44 am
Teilen: