Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Teure Polizeieinsä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Teure Polizeieinsätze am 13 Februar

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
345 Ansichten
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Am 13 Februar kommt es jedes Jahr zu starken Polizeieinsätzen in Dresden, auf Grund der demonstrierenden Rechtsradikalen und der Gegengruppe. Das Land Sachsen hat nun Bilanz gezogen was die Polizei an Geldern bekommen hat für die Dienste. Allein im Jahr 2010 wurden 3,1 Millionen Euro gezahlt und gut 500.000 Euro für auswärtige Polizisten. Im Jahr drauf waren es sogar noch höhere Kosten, insgesamt gut sechs Millionen Euro. Nur im letzten Jahr konnte ein deutlicher Rückgang verzeichnet werden, ca. 1,5 Millionen Euro wurden demnach gezahlt. Die Rechten haben sich aber auch stark zurückgezogen, bleiben also nur noch die Gegendemonstranten. Man hofft nun, dass es jedes Jahr immer weniger wird, bis man vielleicht gar nicht mehr am 13 Februar auftreten muss.

 
Veröffentlicht : 24/04/2014 12:01 pm
Teilen: