Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Minge bald Sportdir...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Minge bald Sportdirektor

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
478 Ansichten
(@dirk911)
Beiträge: 1148
Noble Member
Themenstarter
 

Kaum gab Menze bekannt, dass er Dresden im Sommer verlassen wird, schon ist ein neuer Name im Spiel, Ralf Minge.  Dieser war vor Menze schon in der Führung bei Dynamo tätig. Vor fünf Jahren ging er, da er keine guten Perspektiven für den Verein sah, diese kamen durch schlechte Vertragsgestaltungen zusammen. Interessanterweise ist er auch ein Kandidat für den Trainerposten gewesen, nun also eine andere Position als ursprünglich gedacht. Minge ist derzeit noch Trainer der U23 bei Bayer Leverkusen. Heute findet eine Sitzung bei Dynamo statt um Minge evtl. sofort ins Boot zu holen, Menze wird dann wohl direkt beurlaubt.

 
Veröffentlicht : 03/02/2014 12:39 pm
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
 

Nun ist es amtlich, Minge ist ab sofort sportlicher Leiter bei Dynamo Dresden. Steffen Menze wurde nun bis zum Sommer freigestellt, danach läuft sein Vertrag ohnehin aus. Auch der Geschäftsführer Christian Müller ist mit sofortiger Wirkung freigestellt. Hier wird noch nach einem passenden Ersatz gesucht. Auch Müllers Vertrag läuft im Sommer aus. Minges Vertrag läuft bis Juni 2016, die Entscheidung dafür wurde gestern auf einer Sitzung getroffen. Mit Minge hofft Dresden einen kompetenten Fachmann engagiert zu haben, der vor allem viel Herzblut für Dresden über hat.

 
Veröffentlicht : 04/02/2014 12:17 pm
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
 

Der Aufsichtsrat bei Dynamo Dresden gab nun bekannt, warum man auch Geschäftsführer Christian Müller überraschend beurlaubt hat. So möchte man nicht näher auf Details eingehen, nennt jedoch wichtige Gründe als Anführung für die Freistellung. Beide Parteien haben Stillschweigen vereinbart. Unter anderem wird es das gestörte Vertrauensverhältnis zwischen Aufsichtsrat und Müller als Grund genannt. Müller habe zudem wohl Kritik zu seiner Arbeit nicht sonderlich ernst genommen hört man aus internen Kreisen. Müller soll schon im letzten Jahr zweimal kurz vor dem Rauswurf gestanden haben. Dresden sucht nun nach einem geeigneten Nachfolger.

 
Veröffentlicht : 06/02/2014 12:02 pm
(@dirk911)
Beiträge: 1148
Noble Member
Themenstarter
 

Bei Dynamo ist man derzeit auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer, eine Absage musste man bereits hinnehmen. Stefan Bohne war im Gespräch, gab nun aber öffentlich an, kein Interesse an dem Posten bei Dynamo Dresden zu haben. Er ist derzeit Geschäftsführer bei einem Logistik Konzern. Weiter fügte er an, dass seine beruflichen und privaten Ziele in keinster Weise mit Dynamo in Einklang zu bringen sind. Unterdessen verabschiedete sich ex Geschäftsführer Müller und wünschte allen Beteiligten im Verein alles Gute, vor allem dem neuen Sportdirektor Minge. Müller würde immer an die Zeit zurückdenken die ihm doch viel Spaß gemacht hat.

 
Veröffentlicht : 07/02/2014 11:02 am
Teilen: