Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Mietspiegel zu hoch
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mietspiegel zu hoch

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,143 Ansichten
(@christastollen)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Dresdner, 

ich bin auf der Suche nach Geheimtipps. Eine Freundin aus dem Studium hat sich entschlossen, Quereinstieg Lehrerin in Dresden zu machen. Sie hat allerdings schon Kind und Mann. Daher sucht sie eine Wohnung mit mindestens 3 Zimmern, in Dresden (notfalls Umgebung) und kein WG Zimmer. 

Zum Mäusemelken, sie ist ganz verzweifelt, weil der Mietspiegel unwahrscheinlich hoch ist. für 60 m2 bei 7,48 € ist normal, aber die Wohnungen, die sie angeschaut hat, sind gerade unfasslich viel teurer (mitunter bei 8,96 €). 

Hat jemand einen Geheimtipp für sie? 

Bin leider auch nicht so in Immobilien. Habe durch Zufall eine schöne Wohnung übernehmen können damals. 

 

Lieb Gruß!

 
Veröffentlicht : 27/02/2018 11:09 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Schuhu Christa!

Ist ja ziemlich ruhig hier geworden, deshalb bin ich froh, dass ich grad mal zufällig hier rein gesehen hab.
Wohnungssuche ist wirklich ziemlich anstrengend. In jeder Stadt, aber wenn man noch so eingeschränkt ist, dann natürlich extra. Einen konkreten Tipp für eine Mietwohnung in der Stadt bzw. Stadtbezirk Dresden habe ich jetzt nicht, nur den Hinweis, dass man ruhig alle gängigen Portale wie immonet immowelt mit Suchaufträgen ausstatten sollte und vielleicht noch öfter bei reinschauen kann. (Da sind auch grad zwei Wohnungen dabei, die vielleicht geeignet wären). Ist deine Freundin denn schon vor Ort? das würde den Suchprozess ja erleichtern.

Ich wünsche viel Glück!

 
Veröffentlicht : 27/02/2018 2:30 pm
(@christastollen)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke für deine Antwort, es hat sich dann über den Bekanntenkreis eine tolle Möglichkeit aufgetan, glücklicherweise :) 

 
Veröffentlicht : 25/09/2018 12:02 pm
(@limeni)
Beiträge: 6
Active Member
 

Danke für den Tipp!

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:35 am
Teilen: