Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Probleme mit Fulda ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Fulda Reifen

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
698 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Hallo,

kurz nach Ostern haben wir uns für unseren Fiesta neue Sommerreifen von Fulda gekauft. Der Reifenhändler meinte, dass die durchweg positive Erfahrungen mit Fulda gemacht haben und da ich eh keine Ahnung davon habe, war ich auch schnell überzeugt. Das Modell heißt "Fulda EcoControl HP" und ich muss sagen, dass ich die ganz schön laut finde. Gerade auf der Autobahn fangen die ganz schön an zu singen. Meint ihr das ist normal und gibt sich noch? Preislich waren die irgendwo im Mittelfeld....

 

LG

 
Veröffentlicht : 24/04/2018 4:06 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Also ich hatte auch schon Reifen von Fulda und kann da nichts Negatives berichten. Manchmal liegt es aber auch an bestimmten Modellen und Profilen. Würde an deiner Stelle mal abwarten. Höchstwahrscheinlich legt sich das noch etwas, wenn die Reifen eingefahren sind. Fulda ist halt allgemein so eine Marke, die sich irgendwo im mittleren Preissegment bewegt und in Sachen Sicherheit und Fahrverhalten durchaus punktet. Abstriche werden dann halt bei so Sachen wie Komfort und Geräuschentwicklung gemacht. Alles hat man in so einer Preiskategorie also nie.

Die EcoControl HP haben beispielsweise im aktuellen ADAC Reifentest mit befriedigend abgeschnitten, wobei hier erwähnt werden muss, dass die gerade im Verschleiß sehr gute Werte erzielen. Noch mehr zu dem Test kannst du hier nachlesen

Mach dich also nicht verrückt. Das sind schon gute Reifen. Mit Dunlop, oder Continental können die allerdings nicht mithalten. Die Geräuschentwicklung hängt zudem auch mit der Dämmung im Fahrzeug zusammen. Könnte mir vorstellen, dass der Fiesta da nicht sonderlich gut ist.

Grüße

 
Veröffentlicht : 25/04/2018 11:44 am
Teilen: