Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Terrassenüberdachu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Terrassenüberdachung bauen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
610 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Hey Leute,

falls man eine Terrassenüberdachung bauen möchte, braucht man eigentlich eine Genehmigung dafür?

Ich habe mal darüber nachgedacht, meine Terrasse wetterfest zu machen, und dachte mir Aluminium als material dafür zu benutzen, denn es ist immerhin besser als Plastik und leichter zu pflegen als Holz. Als ich bei der Suche nach Infos hier auf dieser Webseite gelandet bin, und gelesen habe, dass man auch dafür eine Genehmigung braucht, und dass man alles bis ins kleine Detail vorbereiten muss, und die Behörde davon in Kenntnis setzten, werde ich wahrscheinlich das Projekt aufgeben.

Wisst Ihr ob es einen anderen Weg gibt, oder muss man nach den Vorschriften tanzen? 🙂

 

LG

 
Veröffentlicht : 03/04/2018 5:16 pm
Teilen: