Terrassenüberdachung bauen | Dresden Forum

A A A

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

8
Terrassenüberdachung bauen
No permission to create posts
3. April 2018
15:16
gregoryy
Gast
Guests

Hey Leute,

falls man eine Terrassenüberdachung bauen möchte, braucht man eigentlich eine Genehmigung dafür?

Ich habe mal darüber nachgedacht, meine Terrasse wetterfest zu machen, und dachte mir Aluminium als material dafür zu benutzen, denn es ist immerhin besser als Plastik und leichter zu pflegen als Holz. Als ich bei der Suche nach Infos hier auf dieser Webseite gelandet bin, und gelesen habe, dass man auch dafür eine Genehmigung braucht, und dass man alles bis ins kleine Detail vorbereiten muss, und die Behörde davon in Kenntnis setzten, werde ich wahrscheinlich das Projekt aufgeben.

Wisst Ihr ob es einen anderen Weg gibt, oder muss man nach den Vorschriften tanzen? zufrieden

 

LG

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 244

Zurzeit Online:
7 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Dirk911: 1148

Daniel: 1133

DD-Peter: 48

DD-Reporter: 39

Eventy: 24

Andreas Fiedler: 13

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 338

Mitglieder: 355

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 3

Foren: 10

Themen: 3137

Beiträge: 4056

Neuste Mitglieder: ManniG, AlbertoArmstrong, vargas, Robi, Franzz

Administratoren: Alex: 515