Wie teuer ist ein Testament? (Erbschaft) | Dresden Forum

A A A

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

8
Wie teuer ist ein Testament? (Erbschaft)
No permission to create posts
30. Mai 2017
11:03
gregoryy
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 9
Mitglied seit:
13. März 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten man bei der Verfassung eines Testaments rechnen soll, wenn man es richtig durch einen Juristen erstellt? Mein Vater möchte das ganze dieses Jahr erledigen, und fängt nun ans ich ein wenig zu informieren wie das ganze auch abläuft. Kann man sich da einfach an einen Anwalt oder Notar seiner Wahl wenden, und wenn ja, kann jemand konkretes in Dresden empfehlen? 

Und wenn man zb SOS Kinderdörfer testamentarisch bedenkt (wie zB hier http://testament.gedenkseiten.de/), wird das dann versteuert? Würdet ihr Spendeorganisationen auch testamentarisch bedenken?

Danke für Auskunft !

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 244

Zurzeit Online:
8 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Dirk911: 1148

Daniel: 1133

DD-Peter: 48

DD-Reporter: 39

Eventy: 24

Businessman: 11

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 333

Mitglieder: 334

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 3

Foren: 10

Themen: 3114

Beiträge: 4005

Neuste Mitglieder: Selena88, BloodMa, Liya82, veroni, Linus41, Cynthia

Administratoren: Alex: 515