Wo kann ich in Dresden baden gehen?

Dresden ist nicht reich an Seen, aber neben den Badeanstalten gibt es trotzdem einige Naturbäder, die wir euch hiermit kurz vorstellen wollen!

  • Freibäder:
    • Dresden hat mehrere Freibäder, die im Sommer sehr gerne angenommen werden. Fast schon zu gut… 😉 Darunter das Stauseebad Cossebaude (zumindest noch) und das Strandbad Wostra. Diese sind in der Regel von Mai bis September geöffnet und bieten Schwimmbecken sowie ausreichend Liegewiesen.
  • Hallenbäder:
    • Falls du auch im Winter schwimmen möchtest oder einfach nur gerne Dach über den Kopf hast, so gibt es in Dresden mehrere Hallenbäder. Zu nennen wäre u.a. das Georg-Arnold-Bad, das Erlebnisbad Elbamare und natürlich auch die städtischen Schwimmbäder.
  • Echte Naturseen sind hingegen seltener. Der Badesee Kleinzschachwitz oder gar die Elbe wäre an wenigen Bereichen zu nennen. Mehr als die Füße sollte dann aber besser nicht ins Wasser. 😉