Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Bautzener Straße b...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bautzener Straße bricht ein

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
449 Ansichten
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es ist nicht das erste Mal, das die Bautzener Straße bricht. Bereits im Jahr 2004 sackte der Rand der Fahrbahn einen halben Meter ein, als ein Reisebus ins Schleudern kam. Diesmal dürfte der Schock für die Verkehrsteilnehmer noch größer gewesen sein, als die Straße einbrach und ein über vier Meter großes Loch entstand. Glücklicherweise wurde Niemand verletzt. Grund des Einbruchs ist ein unterirdisches Bauwerk der Stadtentwässerung. Wie es dazu kommen konnte, können deren Mitarbeiter allerdings auch noch nicht sagen. Pressesprecher Torsten Fiedler teilte mit, dass Experten vor Ort versuchen die Ursache zu klären, und Empfehlungen für die schnellstmögliche Behebung des Schadens zu geben.
Da die Bautzener Straße eine der wichtigsten Hauptverkehrsstraßen der Stadt ist und die Straße Stadteinwärts gesperrt werden musste, kam es den ganzen Tag über zu langen Staus. Die Dresdner, die diese Strecke nutzen, werden sich wohl auf länger währende Einschränkungen einstellen müssen. Vor Mitte nächster Woche, rechnet keiner der Experten vor Ort, mit einer erfolgten Reparatur der Straße.

 
Veröffentlicht : 14/06/2010 7:00 pm
DD-Peter
(@dd-peter)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Naja, in der DNN vom Wochenende waren diese Krater abgebildet. Eben Pfusch beim Straßenbau!

 
Veröffentlicht : 14/06/2010 9:32 pm
Teilen: