Forum

Bombardierung Dresd...
 
Notifications
Clear all

Bombardierung Dresdens als Film?  

  RSS
Dirk911
(@dirk911)
Noble Member

Der Hollywood Regisseur Christopher McQuarrie war am Wochenende zu Gast in Dresden und hat darüber nachgedacht ob er die Bombardierung Dresdens im zweiten Weltkrieg nicht zum Film machen möchte. Die Zeitzeugin Ursula Elsner ist von der Idee ganz angetan, sofern sie vortragen kann wie es seinerzeit wirklich war. In dem TV Film "Dresden" wurde die Geschichte schon einmal erzählt, jedoch wohl mit vielen falschen Fakten. Die Erinnerungen hat sie in einem Buch niedergeschrieben um es für die Nachwelt festzuhalten. Das Buch hat McQuarrie bekommen und freute sich wohl über die Unterstützung, derzeit dreht er den fünften Teil der Mission Impossible Reihe.

Zitat
Veröffentlicht : 05/06/2014 12:30 pm
Share: