Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Corona in Dresden
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona in Dresden

38 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
17.2 K Ansichten
(@marta)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Ab morgen gibt es nun die ersten Lockerungen in Dresden! 

  • FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV fällt weg. "Medizinische Maske" reicht
  • Gaststätten öffnen Ausbereiche! Testpflicht! 
  • Fitnessstudios dürfen wieder öffnen.
  • Museen, Bibliotheken, Galerien, Ausstellungen, Zoo, Kinos etc dürfen wieder öffnen. 
  • Grundschüler wieder im normalen Unterricht. Ab Klasse 5 bleibt Wechselunterricht. 
  • Hotels etc. öffnen erst ab Inzidenz von unter 50
 
Veröffentlicht : 17/05/2021 12:47 pm
(@beate)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

62,7...

Zeit die Schulen zu öffnen! 😠 

 
Veröffentlicht : 18/05/2021 10:35 am
 Nik
(@nik)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Ab einer Inzidenz von unter 50 (5 Werktage am Stück) soll es weitere Lockerungen geben. U.a. Innengastro, Freizeiteinrichtungen, Bäder, Saunen etc. 

Von den Schulen hört man nicht viel... 

 
Veröffentlicht : 18/05/2021 4:30 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Ach und Maskenpflicht im Freien soll dann auch fallen. 

 
Veröffentlicht : 18/05/2021 4:31 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Heute liegt die Inzidenz bei 74,4. Wieder etwas höher, aber doch mit Abstand zur wichtigen 100. Ab 50 würde es weitere Lockerungen geben. 

 
Veröffentlicht : 19/05/2021 1:29 pm
(@beate)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Inzidenz heute nahezu unverändert. 75,8. Stabil unter der 100. Fällt in der nächsten Woche die 50? Leipzig ist dort schon. 

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 7:27 am
(@beate)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Heute zum Freitag liegt die Inzidenz stabil bei 74,2.

 
Veröffentlicht : 21/05/2021 7:30 am
(@beate)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

68,1... Ob die vllt die 50 in der nächsten Woche schon knappen. Es würden weitreichende Lockerungen folgen. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2021 9:18 am
(@marta)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

55,5 heute zum Dienstag. Aber natürlich auch geprägt durch dei Feiertage. Der Trend macht aber weiter Hoffnung. Unter der 50 gibt es weitere größere Lockerungsschritte. So könnten dann auch alle Kinder wieder durchgehend zur Schule. 

 
Veröffentlicht : 25/05/2021 3:13 pm
(@marta)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

41,3... Alles feiertagsbedingt? Auch Sachsen unter 50. Das macht doch wirklich Hoffnung.

Heute wird die neue Coronaschutzverordnung beschlossen. Gilt dann ab dem 31.05. 🤔 

 
Veröffentlicht : 26/05/2021 9:27 am
Seite 2 / 4
Teilen: