Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Dresden ist mobil
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dresden ist mobil

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
443 Ansichten
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Europäische Mobilitätswoche ist zuende, sie war ein absoluter Erfolgt. Viele Besucher besuchten das Atrium und schauten sich die angebotenen Varianten zur Fortbewegung an. Besonders Fahrräder mit Elektromotor kamen gut an. Gleichzeitig wurde eine neue Methode entwickelt um das Rad auch Diebstahlsicherer zu machen, mittels Codierung. Der Punkt Barrierefreie Reisen mit dem ÖPNV kam ebenfalls sehr gut bei Menschen mit eingeschränkter Mobilität an. Man fiebert bereits auf die kommende Mobilitätswoche im nächsten Jahr hin.

 
Veröffentlicht : 27/09/2011 10:39 am
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die neuesten Zahlen zur Dresden ist mobil Aktion wurden  veröffentlicht. Demnach haben die Radfahrer gut 415.000 Kilometer für den Klimaschutz geleistet. Damit haben die Dresdner Radfahrer den Vorjahressieger München überholt. Dort kam man lediglich auf 220.00 Kilometer. Insgesamt wurden so etwa 60 Tonnen an CO2 eingespart. Man hofft das die Teilnahme auch im kommenden Jahr wieder ähnlich hoch ausfallen werde.

 
Veröffentlicht : 08/10/2011 3:00 pm
Teilen: