Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Flut an der Elbe
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flut an der Elbe

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
548 Ansichten
(@irene-weis)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Als Elbeanrainer erlebe ich jedes Mal viel unsachgemäße Hilfeleistung beim Einsatz von Sandsäcken. Einen Tag vor der Höchstmarke wird auf den cm genau die erwartete Flut angesagt. Da müsste es doch mit Karten in der Hand möglich sein, an den gefährdeten Stellen Sandsäcke zu stapeln und nicht irgendwo. Nicht die Nähe zum Fluss ist entscheidend sondern die Höhe desPObjekts. 

 
Veröffentlicht : 16/06/2014 5:14 pm
(@claudi)
Beiträge: 2
New Member
 

Aber bei den großen Fluten kam eben die erste Welle überraschend stark und es war gar nicht mehr möglich alles abzusichern. Oft werden die Naturgewalten doch unterschätzt.

 
Veröffentlicht : 17/06/2014 11:08 am
Teilen: