Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Frauenhofer Institu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauenhofer Institut eröffnet

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
350 Ansichten
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In Dresden wurde am 31. Mai das neue Zentrum für Mikroelektronik der Frauenhofer Gesellschaft eröffnet. Dort werden elektronische Bauteile wie Sensoren oder Speicher, zu komplexen Systemen verbunden. Bei immer mehr erwarteten Leistungen, werden diese mikroelektronischen Elemente immer kleiner, was einer größer werdende Sorgfalt erfordert. Genutzt werden die Mikroteile zum Beispiel für die digitale Bildverarbeitung. Das Frauenhofer Institut unterhält 60 Institute, in denen Produkte und Verfahren zur Anwendungsreife entwickelt werden.

Es gibt weltweit nur sehr wenige Firmen, die im Bereich der 3D-Silizium-Integration aktiv sind. Das Eines davon jetzt in Dresden steht, zeigt wie sehr sich die Stadt in den vergangenen zwanzig Jahren entwickelt hat.

 
Veröffentlicht : 31/05/2010 3:55 pm
Teilen: