Forum

Rauchverbot endlich...
 
Notifications
Clear all

Rauchverbot endlich in Kraft !!!  

  RSS
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Endlich gibt es auch mal einen richtigen Nichtrauscherschutz. Man musste ja denken, dass die Raucher vorher mehr Schutz und Rechte hatten, als die Nichtraucher. Man musste ja nur die Restaurants und Discos anschauen...

Hoffentlich wird nun alles besser. Ich bin mal gespannt, ob sich gleich alle daran halten. Ansonsten wird es ja ziemlich teuer Geld

Zitat
Veröffentlicht : 23/04/2008 1:41 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Pfff... und ich soll draußen stehen und frieren oder wie?!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2008 1:02 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

..habe vor 2,5 Jahren aufgehört und kann sagen das es jeder es schafft.bin jetzt ein absoluter Rauchgestankhasser und liege fast jeden Tag mit meinen Kollegen im Streit deswegen.

(alle Raucher nach Peking)

grussi..........

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/03/2008 1:02 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

In Ein-Mann-Gaststätten ist es nun ja wieder erlaubt. Ich denke hier ist eine gute Lösung gefunden worden womit beide Seiten glücklich sein können... müssen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2008 1:37 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Ich war am Wochenende mal wieder in einer Discothek und muss sagen es war himmlisch.

Man hat nach der Disco gar nicht penetrant nach Rauch gerochen. Und in der Disco konnte man sogar atmen 😛

Echt ein Mehrwert!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2008 1:41 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Alex schrieb:

..habe vor 2,5 Jahren aufgehört und kann sagen das es jeder es schafft.bin jetzt ein absoluter Rauchgestankhasser und liege fast jeden Tag mit meinen Kollegen im Streit deswegen.

(alle Raucher nach Peking)

grussi……….


Ja Alex du bist auch einer der Extremen ! Erst Raucher mit Leidenschaft und nun Nichtraucher mit Ausweisung der Raucher. Und so ist es die Mehrheit sucht immer die Minderheiten zu gängeln. Schlimm, schlimm ohne Versuche echte Kompromisse zu finden (auch in der Gesetzgebung). Einesteils steigen die Tabakwarenpreise unaufhörlich an. Erstes Manko der Nikotinsucht. Dann Kneipenraucher Verbote, zweites Manko. Und Raucher vor die Türe ein drittes Manko. Machen wir es doch so, wie wir damals in der DDR. Es gab Nichtrauchergaststätten, da stand das an der Tür. In Speisegaststätten war von 11:00 h bis 14:00 h Rauchverbot (Ascher einzug). Na und in den sonstigen Kneipen konnte meist geraucht werden. Und in den Wirtschaften mit Klimaanlagen und Rauchabzügen merkte man ja kaum Rauch am Nachbartisch. Nun und diese Raucherspelunken die besuchte man oder nicht, oder eben nur auf 1-2 Bierchen. Jeder Raucher weiß, daß Rauchen den Tod bedeuten kann. Er schafft es aber nicht aus der Sucht nach Nikotin raus zu kommen. Ich habe es auch vor Jahren geschafft, darum weiß ich wovon ich schreibe. Aber dieser einseitige Druck auf die Raucher verstehe ich wieder als Mauer, wie sie mal war oder vor den Köpfen da heißt es Brett.

Denke mal darüber nach.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/11/2009 3:03 pm
Diener
(@diener)
Active Member

Um diesen Schwachsinn kümmern sich Politiker und heben schon wieder für Schulen die Regelungen auf nachdem sich monatelang darüber gestritten wurde. Ich habe die Lachkabinette alle nicht gewählt und kann mit Freude auf die anderen zeigenCool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/12/2009 9:16 am
DD-Peter
(@dd-peter)
Eminent Member

Ja, als Raucher sind meine Lieblingslokalitäten neuerdings in Tschechien. Preiswert und weltoffen.

Da kann sich mei Dräsdn mal ne Scheibe abschneiden!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2010 9:27 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Wo gehst du da hin?

Und was heißt "weltoffen"? Rauchen erlaubt oder wie?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/06/2010 6:58 pm
DD-Peter
(@dd-peter)
Eminent Member

Ja Silvia, nicht nur Tabakrauchen erlaubt. Hindernis auf ein Bier ist die 0,0 Promillegrenze in Tschechien.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/06/2010 9:11 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Ich habe rein gar nix gegen das Rauchverbot in Gaststätten und Bars. Schließlich will ich da das Essen genießen und nicht zugepafft werden. alter-opa

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/06/2010 6:27 pm
DD-Peter
(@dd-peter)
Eminent Member

Ja Basti, Dein Wunsch ist legitim, jede gepflegte Lokalität sollte einen separaten Rauchersalon,

für die Havanna und einen Mokka nach dem Diner führen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/06/2010 9:57 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Jo, wenn der Raum extra ist, habe ich auch kein Problem damit. nicken

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/06/2010 10:40 pm
Share: