Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Strohfiedel aus Dre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Strohfiedel aus Dresden wird zur Attraktion

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
534 Ansichten
(@dirk911)
Beiträge: 1148
Noble Member
Themenstarter
 

Ein Museum für Strohverarbeitung in Twistring hat einen Strohfiedel aus Dresden erhalten. Dieser ist ca. 60 bis 70 Jahre alt und wird die neue Attraktion im Museum. Passend dazu fand sich auch ein Strohfiedel Spieler, der das Instrument auch spielen kann. Der Leiter des Museums gab an äußerst zufrieden zu sein und freute sich über die Strohfiedel aus Dresden die er im Internet für knapp 200 Euro ersteigern konnte. Wer hätte gedacht, dass sich solche Exponate überhaupt noch finden lassen, wissen die meisten doch noch nichtmal was eine Strohfiedel ist.

 
Veröffentlicht : 29/08/2013 12:20 pm
Teilen: