Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Verkehrsunfälle in...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verkehrsunfälle in Dresden nehmen zu

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
271 Ansichten
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Verkehrsunfälle in Dresden stiegen im vergangenen Jahr um vier Prozent an teilte die Polizeidirektion Dresden mit. Besonders bei Vorfahrtsverstößen ist die Anzahl mit Verletzten Personen gestiegen. Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Radfahrer die in Unfälle verwickelt wurden, sie machen ein Drittel der gesamten Verletzten bei Unfällen aus. Die Hauptunfallursachen wie mangelnder Sicherheitsabstand und zu hohe Geschwindigkeit gehören aber weiterhin zu den Hauptunfallursachen. Ältere Verkehrsteilnehmer ab 65 nutzen schon seit einiger Zeit das Präventionsangebot der Polizei um Kenntnisse aufzufrischen und Gefahrenpunkte besser zu erkennen. Insgesamt hatte Dresden im letzten Jahr 15.894 Verkehrsunfälle, 2.900 davon mit Verletzten und fünf Stück mit tödlichen Verletzungen.

oberlehrer

 
Veröffentlicht : 19/04/2010 5:25 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wenn ich sehe wir hier in der 30 er Zone gerast wird, kann es einen schlecht werden. schimpfen

Letzten Samstag kam erst wie verrückt einer angeschossen. Der war sicher 50 km/h zu schnell. Und die rote Ampel hat der auch gleich noch mitgenommen.... Mein Gott... kopf-gegen-wand

 
Veröffentlicht : 05/05/2010 1:27 pm
Teilen: