Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Stadt hilft Eislöw...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadt hilft Eislöwen

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
469 Ansichten
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Die Dresdner Eislöwen können Hilfe der Stadt Dresden erwarten. Dies teilte der erst Bürgermeister Dirk Hilbert mit. Man werden den Eislöwen bei Liquiditätsproblemen mit bis zu 150.000 Euro aushelfen. Auf Grund des Schadens am Hallendach hat der Verein finanzielle Ausfälle die bislang nicht abgefangen werden können. Die Summe würde man später mit Schadenersatzansprüchen bezüglich des defekten Hallendaches verrechnen. Zahlungen fließen allerdings nur wenn die Eislöwen nachweisen können, dass es tatsächlich ein finanzielles Problem gibt. Eine Antwort des Vereines steht noch aus.

 
Veröffentlicht : 31/07/2012 10:29 am
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Die Dresdner Eislöwen haben die Finanzhilfe der Stadt Dresden angenommen. Man zeigt sich froh darüber, dass die Stadt ein solches Entgegenkommen signailisiert und dem finanziell gebeutelten Verein damit unterstützt. Damit ist die kommende Saison erst einmal gerettet. Für alle Eishockeyfans der zweiten Bundesliga eine große Bereicherung. Die Problematik mit dem defekten Dach bleibt allerdings nach wie vor bestehen, wie lange es noch dauert bis das Dach gänzlich repariert ist kann momentan niemand absehen.

 
Veröffentlicht : 02/08/2012 2:08 pm
Teilen: