Seniorenratgeber „Herbstzeit“ wieder verfügbar

Der von den Behörden der Landeshauptstadt Dresden veröffentlichte Seniorenratgeber „Herbstzeit“, wurde jetzt, in einer Auflage von 8000 Stück, nachgedruckt. Der Ratgeber, der zuletzt im Januar 2012 erhältlich war, gehört zu den am häufigsten nachgefragten Publikationen der Landeshauptstadt. Er enthält umfangreiche Informationen über Informations- und Beratungsstellen zu Altersfragen, Hinweise zum altersgerechten Wohnen und Kontaktdaten von Ansprechpartnern bei Behörden und Ämtern. Zudem enthält er einen Überblick über das Kultur- und Freizeitangebot und spezielle, auf Senioren abgestimmte Bildungsangebote Dresdens. Die DIN-A5 große Broschüre ist ab sofort wieder kostenlos in Ratshäusern, Ortsämtern, dem Sozialamt in der Junghansstraße 2 und allen Bürgerbüros erhältlich. Wer über einen Internetzugang verfügt, kann sie sich auch als PDF unter www.dresden.de/Senioren (Kategorie „Statistik und Publikationen“) herunter laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.