Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Logopädie Dresden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Logopädie Dresden - Sprachtherapie Düker

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,000 Ansichten
(@inselhopper)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Ich war letzte Woche bei Frau Düker. Sie leitet eine Logopädie & Sprachtherapie in Dresden Blasewitz. Obwohl ich nicht als Patient da war, hatte ich ein sehr gutes Gespräch zum Thema Sprache und Sprechen. Mir war bis dahin gar nicht bewusst, dass es da einen Unterschied gibt. Sie behandelt, zusammen mit der Logopädin Frau Collmar, Kinder, Erwachsene und Senioren, in der Praxis, im Hausbesuch und auch in Kinder- oder Pflegeeinrichtungen. 

Frau Düker und Frau Collmar - Logopädie Dresden - Sprachtherapie Düker

Das für mich (als Nichtpatient) sehr interessante war, das Thema Stimmbildung. Habt Ihr gewusst, dass man sogar einen schlechten Dialekt weg bekommt? Durch Optimierung der Atmung und der ganzen Sprachwerkzeuge, wie Muskeln, Zunge, Kehlkopf usw. kann man einiges verändern. Gerade wer als Pädagoge oder Ausbilder arbeitet und sich mit seiner Stimme "Gehör" verschaffen muss, bekommt in dieser Logopädie eine Anleitung und das Training dazu. 

Die Logopädie Düker hat sehr viele Therapiemittel, was gerade für Kinder sehr wichtig ist. Die Konzentration bei Kindern lässt schon etwas schneller nach als bei einem Erwachsenen.Deshalb muss man die Therapie spielerisch "verpacken". Schluckstörungen bei Kindern aber auch Senioren war auch ein Thema. Insgesamt ein sehr informatives Gespräch, was ich bis dahin so noch nicht hatte.

Hier ist die Adresse der Logopädie:

Logopädie Düker
Ludwig-Hartmann-Straße 45
01277 Dresden
Tel. 0351 / 2111660
Fax. 0351 / 2111660
praxis@sprachtherapie-dueker.de

www.sprachtherapie-dueker.de

 
Veröffentlicht : 17/12/2015 1:33 pm
Teilen: