Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Ab welcher Inzidenz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab welcher Inzidenz dürfen Schüler ab Klasse 5 wieder voll unterrichtet werden?

8 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
1,238 Ansichten
(@marta)
Beiträge: 39
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich bin etwas irritiert. Ich lese aktuell nur, dass zu Beginn der nächsten Woche endlich wieder Lockerungen folgen und der Umtrunk im Biergarten etc. ermöglicht wird. Doch was ist bitteschön mit den Schülern?! Meine Tochter ist in der 5. Klasse und war in diesem Jahr keine 4 Woche in der Schule. Bekommen Biergärten jetzt wirklich noch Vorrang vor den Schülern?! Ernsthaft?! 

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 1:36 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Gerade veröffentlicht:

https://www.online-dresden.de/dresdner-grundschulen-beenden-wechselunterricht/

Hoffentlich folgen die anderen Schüler schnell. 

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 2:36 pm
(@beate)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

So wie es ausschaut wird man sich an die Inzidenz von 50 richten. Die neue Corona-Schutzverordnung, die am 25. Mai verabschiedet wird, soll dies regeln. Also vielleicht zum 01.06.?

 
Veröffentlicht : 19/05/2021 3:53 pm
Basti reacted
(@basti)
Beiträge: 44
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @beate

So wie es ausschaut wird man sich an die Inzidenz von 50 richten. Die neue Corona-Schutzverordnung, die am 25. Mai verabschiedet wird, soll dies regeln. Also vielleicht zum 01.06.?

Danke für die Infos!

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 9:40 am
(@beate)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Jo in der nächsten Woche wird die Meldung wohl verkündet. Damit könnte bei den Schülern auch endlich Normalität zurückkehren. Es wird Zeit...

 
Veröffentlicht : 23/05/2021 9:20 am
(@marta)
Beiträge: 39
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich habe Piwarz gerade bei MDR gehört. Ab morgen wird über die neue Coronaschutzverordnung beraten. Regelbetrieb für alle Schulen bei einer Inzidenz von unter 50 wird dann beschlossen. 

 
Veröffentlicht : 25/05/2021 3:06 pm
(@basti)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Laschet: „Schulen werden die ersten sein, die wieder vollständig öffnen“

 

Das lasse ich mal so stehen... 😆 😆 😆 

 
Veröffentlicht : 25/05/2021 7:43 pm
(@marta)
Beiträge: 39
Eminent Member
Themenstarter
 

Also wenn man nun unter der 50 bleibt dürften die Ende der nächsten Woche den Wechselunterricht in Dresden verlassen. Hoffentlich engültig. 

 
Veröffentlicht : 27/05/2021 9:28 am
Teilen: