Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Welteerbe Titel fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welteerbe Titel für Dresden erhalten

15 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
631 Ansichten
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da hast Du natürlich Recht. Eine Entlastung bringt es auf jeden Fall - aber wahrscheinlich hauptsächlich für die Innenstadt. Wenn ich mir aber nachmittags die Schlange am Schillerplatz aus Richtung Tolkewitz ansehe, denke ich, daß da auch was passieren müßte. Der Strom bewegt sich da hauptsächlich nach der Brücke in Richtung Grundstraße und Pillnitzer Landstraße - also wieder stadtauswärts. Dem altehrwürdigen Stahlbau "Blaues Wunder" würde eine Entlastung in Form einer weiteren Brücke in Höhe Laubegast/Tolkewitz sicher gut tun. Möglich wäre auch eine Überquerung in Zschachwitz statt der Fähre.

 
Veröffentlicht : 22/07/2007 1:33 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das stimme ich dir schon zu. Und du sprichst auch gleich einen weiteren Problemfall an - das Blaue Wunder. Hier müsste bald auch etwas geschehen. Ansonsten hat Dresden in absehbarer Zeit dort eine Verkehrsanbindung weniger, weil dann dort nur noch Fußgänger rüber können.

 
Veröffentlicht : 22/07/2007 1:34 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

So am 13. August geht es nun los.
Ade Welterbe...

 
Veröffentlicht : 31/07/2007 1:34 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Autor schrieb:

So am 13. August geht es nun los.

Ade Welterbe…


Eben doch nicht Zunge raus
http://www.online-dresden.de/70/baustopp-der-waldschloesschen-bruecke/

 
Veröffentlicht : 09/08/2007 1:35 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1349
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Tunnel ist ja noch nicht ganz vom Tisch. Aber Ende des Monats soll es erst eine Entscheidung geben?! Bis dahn steht doch die halbe Brücke schon... Brüllend

 
Veröffentlicht : 09/04/2008 1:39 am
Seite 2 / 2
Teilen: