Forum

Jugendtreffpunkt
 
Notifications
Clear all

Jugendtreffpunkt  

  RSS
Goldener Reiter
(@goldener-reiter)
Active Member

Hallo allerseits, 

wir wollen bei uns in der Gegend (Radebeul) einen kleinen Jugendclub eröffnen für die Nachbarskinder. 
Da sind wir zu Corona-Zeiten drauf gekommen, weil wir uns mit dem Aufpassen immer abgewechselt haben, das hat richtig gut funktioniert! 

Dafür wollen wir eine überdachte Sitzecke aus Einwegpaletten bzw. Europaletten "basteln". Hat jemand eine Idee, wo man die für kleines Geld herbekommt? Am besten in der Umgebung, notfalls auch irwo bestellen... Hab nur neulich beim Baumarkt gesehen, dass die dort für 20 Euro drin waren, das wäre leider etwas zu teuer... 

Zitat
Veröffentlicht : 27/07/2020 1:47 pm
ChristaStollen
(@christastollen)
Eminent Member

Tolle Idee! Mir fällt leider nichts ein, weil ich nicht in der Nähe von Radebeul wohne und mich da auch nicht allzu gut auskenne..

Manchmal kann man aber in Logistik-Unternehmen fragen oder auch kleineren Bau-Unternehmen, ob sie etwas für den guten Zweck spenden würden? Sach-Spenden machen sie manchmal sogar lieber als Geldspenden, weil sie wissen wo es hinkommt und dass es auch sinnvoll genutzt wird 🙂

Beim Baumarkt ist ja sowieso manches teurer als anders wo, das hab ich schon öfter feststellen müssen.. Da kommt ihr so, vor allem wenn ihr ein paar mehr braucht, auf jeden Fall günstiger weg!

Wo ich gerade auf der Seite war habe ich auch gesehen, dass es einen Unterschied von Mehr- und Einwegpaletten gibt, zumindest in der Verwendung, nicht im Äußeren. Hoffen wir mal, dass die Unternehmen, die ihr eventuell fragt, keine Mehrwegpaletten haben, die sie nicht weg geben dürfen ... :-/

Ich wünsche so oder so ganz viel Glück bei eurem Vorhaben, vielleicht komme ich mal vorbei und schaue mir das Ergebnis an!!

Diese r Beitrag wurde geändert 3 Monaten zuvor von Alex
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/07/2020 3:01 pm
Share: