Forum

Kommt da noch jeman...
 
Notifications
Clear all

Kommt da noch jemand mit?  

  RSS
ChristaStollen
(@christastollen)
Eminent Member

Nun schon wieder neue Corona-Regelungen.. Dabei hatte ich gehofft, dass ab Montag alles wieder so LANGSAM zur Normalität zurückkehrt.. Hat sich überhaupt irgendetwas geändert? Ich seh nämlich in den Pressekonferenzen keine deutlichen Änderungen.. Immer noch Kontaktsperren, kein Tourismus, Großveranstaltungen abgesagt.. 

Also weitere 3 Wochen in Isolation? 

Zitat
Veröffentlicht : 16/04/2020 4:03 pm
Goldener Reiter
(@goldener-reiter)
Active Member

Hey Christa,
mir geht es ähnlich. So langsam blicke ich nicht mehr durch. Das liegt aber vor allem daran, dass in Deutschland jedes Bundesland für sich entscheiden kann. Die Regelungen weichen hinter den einzelnen Landesgrenzen teilweise stark voneinander ab. Am Mittwoch wurde sich auf den 4. Mai als neuer Stichtag geeinigt. Bis dahin gelten die Kontaktbeschränkungen. Am 30. April wird für die Zeit nach dem Stichtag beraten. Dann eröffnen die Schulen, Friseure, usw. langsam wieder. Das heißt: 2-3 Wochen Isolation sind noch vor uns. Dann kehrt eventuell langsam wieder eine Art Normalität ein. Großveranstaltungen sind bis Ende August untersagt: https://meinka.de/neue-corona-regelungen-schulen-oeffnen-keine-grossevents-bis-ende-august/

Mal schauen, ob und wie der Sommerurlaub dieses Jahr realisiert werden kann.

Liebe Grüße und bleib gesund!zufrieden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/04/2020 1:20 pm
Share: