Ratschlag gebraucht | Dresden Forum

A A A

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

8
Ratschlag gebraucht
No permission to create posts
16. Mai 2013
11:10
Mishon
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
14. Januar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo, wir suchen um Rat!

Wir haben die Woche etwas entrümpelt und dabei sind uns einige "Schmuckstücke" in die Hände gefallen..

Wahrscheinlich sind die von unserer verstorbenen Oma - meine Frau hat für den Schmuck keinerlei Verwendung mehr. Wirklich schön ist nämlich auch etwas anderes..

Emotional hängt Sie auch nicht daran - also haben wir uns gedacht damit könnte man sich im Sommer einen richtig guten 'deluxe" Urlaub finanzieren..

Nur unsere Frage ist nun - was macht man mit dem Schmuck am ehesten?
Wir haben schon im Internet geguckt, dort gibt es viele Anlaufstellen - aber wirklich sicher sind wir uns nicht.

Man sieht ja immer wieder im Fernsehn das man dort auch ordentlich über den Tischgezogen werden kann - nicht anders ist es bei den Örtlichen Ankäufern, die schießen momentan ja nur so an jeder Ecke aus dem Boden..
Aber dort sollte man doch auch aufpassen, weil die weniger zahlen oder?

Leider haben wir keinerlei Erfahrung mit sowas, ist quasi unser erstes mal zwinker

Deswegen dachten wir, fragen wir einmal vorsichtig nach, vllt. hat jemand ja schon ähnliches durchgemacht und kann mit "Erfahrungswerten" weiterhelfen?

Besten Dank!

Gruß Mishon
8. Juli 2013
22:35
Mishon
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
14. Januar 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Wir haben unsere Sachen jetzt alle verkauft. 

 

Die Klamotten haben wir meist über eBay und über einen Flohmarkt verkauft

Den Schmuck wurden wir hier ganz gut los. Alles in allem haben wir ein sehr gutes Geschäft gemacht und ordentlich was für die Urlaubskasse reingeholt.

Gruß Mishon
4. Januar 2014
10:06
square
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
16. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Lass dir mehrere Angebote geben, sonst drücken die die Anbieter zu sehr mit dem Preis!

3. April 2015
15:08
Dresden4ever
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
19. März 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Flohmarkt, Ebay, KK..und vieles mehr

19. Juni 2018
13:53
matilde
Gast
Guests

oder ganz aktuell Bares für Rares laut-lachen

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 244

Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Dirk911: 1148

Daniel: 1133

DD-Peter: 48

DD-Reporter: 39

Eventy: 24

Andreas Fiedler: 13

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 338

Mitglieder: 357

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 3

Foren: 10

Themen: 3138

Beiträge: 4059

Neuste Mitglieder: Maggie, kalina, ManniG, AlbertoArmstrong, vargas, Robi

Administratoren: Alex: 515