Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Umzug Tochter nach ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umzug Tochter nach Leipzig

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
857 Ansichten
(@christastollen)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallihallo,
meine Tochter hat sich auf einen Studienplatz in Leipzig beworben. 
Da die Stadt ja seit einer Weile total angesagt ist und oftmals mit Berlin verglichen wird, frage ich mich, ob der Immobilienmarkt dort auch schon so chaotisch ist. Findet meine Tochter dort noch einfach ein WG-Zimmer oder Wohnung? Und in welchen Stadtteilen sollte man suchen? Kennt sich jemand mit der Region aus? 

 
Veröffentlicht : 14/06/2018 4:56 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Hey,

ich bin jetzt auch kein absoluter Leipzig-Kenner, allerdings war ich durch Freunde schon ein paar mal in Leipzig, die übrigens auch aus Dresden nach Leipzig gezogen sind. Ich glaube, dass der Immobilienmarkt in jeder Boom-Stadt etwas überspannt ist (Wir kennen es ja auch aus Dresden!). Damit müssen wir uns wohl langsam aber sicher arrangieren, dass die Preise nicht mehr fallen werden. Leipzig ist eine gut vernetzte Stadt, die man super mit dem Fahrrad befahren kann, von daher ist es fast egal wo sieht wohnt. Die Uni liegt zentral und man kann sie super erreichen.  Gib einfach mal bei Google "Immobilien Leipzig" ein und schau was Google so sagt. Die Preise sind ähnlich wie bei uns in Dresden, finden tut man sicher etwas. 

Noch ein Tipp: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn man zum Studienbeginn nichts findet, da suchen quasi alle Neulinge eine Bleibe. Das kann nervig sein, aber irgendwann hat man Glück oder das nötige Kleingeld 😉

Guten Start fürs Studium!

 
Veröffentlicht : 19/06/2018 2:46 pm
Teilen: