Nachtskater bekommen den Freitag wieder

Dieses Jahr darf wieder am Freitagabend gerollt werden. Hatten die Skater in den vorangegangenen Jahren fast jeden Freitag die Strassen von Dresden in der Masse erobert, musste das Nachtskaten in der letzten Saison auf Donnerstag verlegt werden, da die Polizei nicht garantieren konnte, für genügend Sicherheit für das Event freitags zu sorgen. Durch etliche Stadtteilfeste, Demonstrationen und Sportveranstaltungen an den Freitagen waren die Polizeikräfte, die zur Absperrung der Strassen nötig sind, anderweitig gebunden.

Die Entscheidung der Rückverlegung auf den Freitag liegt vor allem daran, dass die Teilnehmerzahlen donnerstags stark rückläufig waren.

Der neue alte Termin des Nachtskatens wird alle freuen, die unter der Woche früh aufstehen müssen oder eine lange Fahrtstrecke auf sich nehmen, um an dem wöchentlichen Event teilzunehmen.

Der erste Startschuss der Saison fällt am 23. April um 21:00 Uhr wie immer an der Halfpipe an der Lingnerallee. Gefahren wird die Megafit-Fitnessstudio-Strecke (22,8km). Nähere Infos gibt’s auf nachtskatendresden.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.