Auch 2011 Weihnachtszirkus in Dresden

Wie jedes Jahr, wird auch 2011 zur Weihnachtszeit der Weihnachtszirkus in Dresden gastieren. Am dem 14. Dezember bieten rund dreißig Artisten, Akrobaten und Dresseure auf dem Pieschener Volksfestgelände ihr aktuelles Programm. „Jedes Jahr zeigen wir den Dresdnern ein komplett neues Programm – das ist unser Anspruch. Dieses Jahr ist uns eine außergewöhnliche Vielfalt und Dichte geglückt. Es sind so viele namhafte Künstler dabei, dass ich behaupte: Das wird der beste Weihnachts-Circus, den Dresden je hatte.“, erzählt der Veranstalter, Mario Müller-Milano, stolz von den Plänen für Dezember. Mehrere Weltklassenummern sind in diesem Jahr dabei, die schon bei verschiedenen Zirkusfestivalls, darunter auch in Monte Carlo, Preise gewonnen haben. Zu sehen sind unter anderem eine Pferdedressur, eine Reiterei, Trapeznummern, Jonglage, Clowns und viele Tiere. 35 Vorstellungen werden insgesamt gegeben, die jeweils um 15.00 Uhr und um 19.30 Uhr statt finden. Am 21. Dezember stellt der Zirkus das Zelt für ein Konzert zur Verfügung. Dann steht für einen Abend statt Artistik und Dressur ein Doppelkonzert mit „Renft“ und „De Randfichten“ auf dem Spielplan. Der Vorverkauf läuft Online über „www.dresdner-weihnachts-circus.de und ab dem 1. Dezember an der Circus-Kasse vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.