Dynamo Dresden wird Mannschaft des Jahres

Die Wahl zum Dresdner „Sportler des Jahres 2011″ gewann als „Beste Mannschaft“ die 1. Mannschaft des SG Dynamo Dresden. Ihr Trainer Ralf Loose wurde zeitgleich zum „Besten Trainer“ gewählt. Stolz nahmen der Torwart Benjamin Kirsten und der Vize-Kapitän Robert Koch, die Sieger-Plakette entgegen. Koch: „Die Dresdner Mannschaft des Jahres zu sein, ist eine große Ehre und ein Ansporn für uns. Wir wollen die Leistungen in den letzten Spielen dieser Saison bestätigen und auch in der neuen Spielzeit ein sportliches Aushängeschild für Dresden sein.“ Auch Trainer Ralf Loose war bei der Preisübergabe zugegen und nahm seine Ehrung als bester Trainer stolz an. Loose: „Ich bin sehr stolz auf diesen Publikumspreis, der zeigt, dass wir im vergangenen Jahr viele Dresdner glücklich machen konnten. Danke an alle, die uns und mich auf unserem Weg unterstützen, besonders an mein Trainerteam, den gesamten Stab, die medizinische Abteilung und natürlich die Mannschaft.“ Die mit den beiden Preisen verbundene Summe von insgesamt 1500 Euro will die Mannschaft anderen Dresdner Vereinen spenden, die weniger bekannt sind und dadurch auch weniger finanzielle Unterstützung erhalten.