Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Corona: Schulen am ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona: Schulen am Montag in Dresden wieder zu?!

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
613 Ansichten
(@beate)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich habe gerade gehört, dass die Schulen ab Montag in Dresden wieder geschlossen sein können. Grund ist dieser "Bundeslockdown", der nun beschlossen werden soll. Angeblich ab Inzidenz 165 wären da die Schulen wieder zu. Stimmt das?! 

 
Veröffentlicht : 21/04/2021 11:41 am
(@horst)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Na erstmal muss das Gesetz komplett verabschiedet werden. Durch den Bundesrat muss es ja auch noch. Mal sehen, ob Sachsen vllt auf die Barrikaden geht. Zumindest wäre die Landesregierung gegen eine solche Verschärfung. 

Aber falls es so kommt... ja dann droht das wieder.

Ich setze nun aber einfach mal auf den Frühling und die Impferfolge. Vor einem Jahr gingen die Zahlen ab Ende April steil nach unten. 

 
Veröffentlicht : 21/04/2021 11:45 am
(@basti)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Es schaut schon sehr danach aus. Inzidenz über 165 und die Schule ist wieder komplett zu. Oberhalb der 100 wären aber auch die Grundschüler wieder im Wechselunterricht. Hoffentlich fallen die Zahlen schnell wieder. 

 
Veröffentlicht : 21/04/2021 1:32 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Na zumindest in Dresden bleiben die Schulen erstmal offen. Aber es läuft Wechselunterricht. Auch für die Grundschüler! 

 
Veröffentlicht : 23/04/2021 4:33 pm
(@basti)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Na mal schauen... die Indizes kommt doch immer näher an den Grenzwert... 😲 

 
Veröffentlicht : 27/04/2021 9:31 am
Teilen: