Forum

Hoher Sachschaden a...
 
Notifications
Clear all

Hoher Sachschaden an Deutsche Bahn Fahrzeugen in Dresden  

  RSS
Dirk911
(@dirk911)
Noble Member

Da war wohl entweder jemand sauer auf die Deutsche Bahn, oder wollte einfach nur randalieren. In der Nacht zum Samstag wurden auf dem Bahngelände des Neustädter Bahnhofs in Dresden fünf Fahrzeuge der Deutschen Bahn in Brand gesteckt. Vier Autos und ein Kleinbus sind vollkommen ausgebrannt. Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus. Andere Zivilfahrzeuge wurden nicht angegriffen. Der Sachschaden liegt bei ca. 100.000 Euro, die Polizei bittet Augenzeugen sich zu melden. Ein Operatives Abwehrzentrum hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zitat
Veröffentlicht : 01/06/2014 12:32 pm
Dirk911
(@dirk911)
Noble Member

Bei dem Brandanschlag auf die Fahrzeuge der Deutschen Bahn in Dresden ist im Internet ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Anarchisten werfen der Bahn vor mit Schmiergeldzahlungen nach Griechenland und anderen Ländern ihre Position zu verbessern. Die Polizei ermittelt bereits und prüft über welche Quellen das Papier ins Internet gelangt ist. Der Verfassungsschutz befasst sich nun ebenfalls mit der Angelegenheit. Das Motiv wurde direkt als politisch eingestuft, da Privatfahrzeuge nicht angezündet wurden und ausschließlich nur die der Bahn.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/06/2014 11:57 am
Share: