Forum

Straßenmusikerregel...
 
Notifications
Clear all

Straßenmusikerregelung erst 2015  

  RSS
Daniel
(@daniel)
Noble Member

Die neue Regelung für Straßenmusiker wird nun doch erst frühestens im kommenden Jahr umgesetzt. Der Kulturausschuss hat die Stadtverwaltung darum gebeten die Pläne noch einmal zu überarbeiten, da diese nicht ausgereift genug erschienen. Vor allem die Musiker müssten noch angehört werden, da diese noch niemand dazu befragt hat. Die Überarbeitung wird noch einige Zeit dauern, daher ist eine Einführung auch erst im kommenden Jahr möglich. Straßenmusik ist ein Kulturgut, so die Meinung vieler, da bringen strengere Regeln nichts, im Gegenteil man schadet dem Stadtbild damit.  Es bleibt also spannend ob zum einen die neuen hohen Gebühren fällig werden, zum anderen an einigen Orten die Straßenmusiker komplett verschwinden werden.

Zitat
Veröffentlicht : 04/06/2014 12:15 pm
Share: