Mietspiegel zu hoch | Dresden Forum

A A A

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

2
Mietspiegel zu hoch
No permission to create posts
27. Februar 2018
10:09
ChristaStollen
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
18. Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo liebe Dresdner, 

ich bin auf der Suche nach Geheimtipps. Eine Freundin aus dem Studium hat sich entschlossen, Quereinstieg Lehrerin in Dresden zu machen. Sie hat allerdings schon Kind und Mann. Daher sucht sie eine Wohnung mit mindestens 3 Zimmern, in Dresden (notfalls Umgebung) und kein WG Zimmer. 

Zum Mäusemelken, sie ist ganz verzweifelt, weil der Mietspiegel unwahrscheinlich hoch ist. für 60 m2 bei 7,48 € ist normal, aber die Wohnungen, die sie angeschaut hat, sind gerade unfasslich viel teurer (mitunter bei 8,96 €). 

Hat jemand einen Geheimtipp für sie? 

Bin leider auch nicht so in Immobilien. Habe durch Zufall eine schöne Wohnung übernehmen können damals. 

 

Lieb Gruß!

27. Februar 2018
13:30
Eric456
Gast
Guests

Schuhu Christa!

Ist ja ziemlich ruhig hier geworden, deshalb bin ich froh, dass ich grad mal zufällig hier rein gesehen hab.
Wohnungssuche ist wirklich ziemlich anstrengend. In jeder Stadt, aber wenn man noch so eingeschränkt ist, dann natürlich extra. Einen konkreten Tipp für eine Mietwohnung in der Stadt bzw. Stadtbezirk Dresden habe ich jetzt nicht, nur den Hinweis, dass man ruhig alle gängigen Portale wie immonet immowelt mit Suchaufträgen ausstatten sollte und vielleicht noch öfter bei reinschauen kann. (Da sind auch grad zwei Wohnungen dabei, die vielleicht geeignet wären). Ist deine Freundin denn schon vor Ort? das würde den Suchprozess ja erleichtern.

Ich wünsche viel Glück!

25. September 2018
11:02
ChristaStollen
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
18. Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für deine Antwort, es hat sich dann über den Bekanntenkreis eine tolle Möglichkeit aufgetan, glücklicherweise zufrieden 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 244

Zurzeit Online:
5 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Dirk911: 1148

Daniel: 1133

DD-Peter: 48

DD-Reporter: 39

Eventy: 24

Andreas Fiedler: 13

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 338

Mitglieder: 357

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 3

Foren: 10

Themen: 3138

Beiträge: 4059

Neuste Mitglieder: Maggie, kalina, ManniG, AlbertoArmstrong, vargas, Robi

Administratoren: Alex: 515