Forum

Kann man Tinte spar...
 
Notifications
Clear all

Kann man Tinte sparen?  

  RSS
ChristaStollen
(@christastollen)
Eminent Member

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal einen Tipp von euch. Ich schreibe schon seit ca. 10 Jahren ein Tagebuch. Da ich jetzt mehr Zeit habe, würde ich gerne ein Paar von meinen handgeschriebenen Aufzeichnungen (vor allem meine Reiseerfahrungen) auf den PC übertragen und diese dann ausdrucken. Würde aber gerne hohe Kosten für die Tinte vermeiden. Denkt ihr es ist machbar? Bin generell ein Sparfuchs, versuche immer dort, wo es auch geht ein Paar Cent zu sparen, vor allem wegen der Umwelt.

Über ein Paar Tipps, würde ich mich sehr freuen.

Zitat
Veröffentlicht : 01/04/2020 2:03 pm
Goldener Reiter
(@goldener-reiter)
Active Member

Finde es immer interessant in Erfahrung zu bringen, was andere so machen um sich die Zeit zu vertreiben .. Dein Anliegen kann ich verstehen. Ich habe neulich auf dem Dachboden alte Tagebücher aus der Schulzeit gefunden. Fein säuberlich mit Füller notiert damals. Die Tinte ist allerdings im Laufe der Zeit verblasst und ich kann die Texte kaum noch entziffern.. Sehr schade.

Also lieber Vorbeugen und alles sichern, so wie du. Tinte sparen kannst du zB indem du an deinem Computer einen "Entwurfdruck" einstellst oder die Schrift veränderst. Also nicht nur die Schrift-Größe sondern auch die Font. Was das ausmacht, siehst du hier:  https://www.tintencenter.com/tinte-sparen

Ich sehe mit bloßem Auge kaum den Unterschied zu den "richtig" ausgedruckten Dokumenten, aber es wird ordentlich Tinte gespart 🙂 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2020 4:30 pm
Share: