Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Nichte mit Probleme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nichte mit Problemen im Studium

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
883 Ansichten
(@goldener-reiter)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Hey Leute!

Ich als studierter Geisteswissenschaftler hatte nie Probleme, meine Gedanken auf Papier zu bringen. 
Meine Nichte allerdings scheint die Gene ihres unkreativen Vaters geerbt zu haben (ohne Kritik an diesen Fachrichtungen auszuüben!) und hat sich für VWL entschieden ... Die Prüfungen hat sie mit Bravour gemeistert, aber die Bachelorarbeit stellt sie nun vor erhebliche Probleme: Sie kann nicht wissenschaftlich Schreiben ... Das fängt schon bei der Themenfindung an! 

Ich würd ihr so gern helfen aber ... Ich bin ja keine Schreibwerkstatt! Gibt es in Dresden irgendwo sowas ähnliches? Hilfe für Studierende in solchen Situationen? 

 
Veröffentlicht : 26/05/2020 1:29 pm
(@christastollen)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Mhmh da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen überfragt, obs hier irgendwo sowas gibt. Aber bieten sowas nicht die Studentenräte oder die Uni immer an? In meiner alten FH gabs sowas, ich denk die TU lässt sich da auch nicht lumpen.
Alternativ kann sie sich auch hilfe von einer ghostwriting agentur holen. Bevor der große "Aufschrei" kommt: das soll nicht heißen, dass sie sich die gesamte BA schreiben lassen soll (das kann echt teuer werden). Aber die Ghostwriter dort helfen auch bei einzelnen schritten, wie der themenfindung, literaturrecherche, als lektoren oder plagiatsprüfer,... das kann schon extrem helfen als kleines "gerüst" auf das man dann aufbauen kann, außerdem hat man immer jemanden den man fragen kann bei Ungenauigkeiten!

Und ansonsten kannst du ihr sicher am besten mit deiner unterstützung helfen 🙂

 
Veröffentlicht : 28/05/2020 10:40 am
(@goldener-reiter)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

Ich danke dir liebe Christa, aber Ghostwriter ist nicht das Richtige.

 
Veröffentlicht : 30/06/2020 5:50 pm
Teilen: