Neue Öffnungszeiten für Bürgerbüros

Im neuen Faltblatt „Ihre Bürgerbüros – Umfassender Service aus einer Hand”, dass von der Dresdner Stadtverwaltung heraus gegeben wurde, sind alle wichtigen Behördenadressen, Öffnungszeiten und mögliche Leistungen veröffentlicht worden. Für alle Dresdner liegen die Faltblätter in den Ämtern kostenlos aus und sind ab morgen auch im Internet unter „www.dresden.de/buergerbueros“ zu finden. Die hierin aktualisierten Bürgerbüros sind die ersten Anlaufstellen bei Anliegen der Dresdner Bürger. Geändert wurden deshalb die Sprechzeiten, die unabhängig davon, in welchem Stadtteil das Bürgeramt liegt, verlängert wurden. Hier können alle persönlichen Änderungen wie zum Beispiel ein Umzug, Heirat, oder ein neuer Personalausweis angegeben und beantragt werden. Auch wichtige Formulare und Anträge erhält man hier. Ein neues, umfangreicheres Bürgerbüro wird am 1. Juli in der Altstadt, Theaterstraße 11, eröffnet, wo Besucher auch zu späterer Stunde noch Hilfe finden. Die Öffnungszeiten sind Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags von 8.00 – 20.00 Uhr, Mittwochs von 8.00 – 14.00 Uhr und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr. Geschlossen wird das Bürgerbüro in Gorbitz, dessen Aufgaben das Amt in Cotta übernimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.