Viele Spielplätze in Dresden

Eine weitere erfreuliche Entwicklung in Dresden.
Die Dichte der Sport und Spielplätze für Kinder und Jugendliche hat sich in den letzten Jahren stetig erhöht.
Im Jahre 2000 verfügt Dresden noch über 106 Plätze, 2003 waren es dann schon 139. Ende 2006 konnte die Zahl dann noch auf 168 gesteigert werden. In diesem Jahr sollen dann noch 7 weitere hinzukommen.

Ein Gedanke zu „Viele Spielplätze in Dresden

  1. Diener

    Die Erhöhung der Masse an Spielplätzen mag ja lieb und schön sein. Nur denke ich, dass die dazugehörige Wartung und Pflege bestehende Möglichkeiten überschreiten könnte.
    Mir wäre eine Konzentrierung (und auch Vergrößerung der Flächen) an Stellen lieber, die:
    -Kinder auch alleine und gefahrlos erreichen können
    -auch für Eltern(teile) einen angenehmeren (längeren) Aufenthalt ermöglichen
    und einiges mehr.
    Mir fällt dazu noch einige ein und wünschte mir dazu auch die Meinungen vieler weiterer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.