42. Internationales Dixieland Festival – 13. bis 20. Mai 2012

Zum letzten Mal findet das Internationale Dixieland Festival auch im Kulturpalast statt. Es ist das 42. Mal, dass sich hier Solisten und Bands aus der ganzen Welt treffen. Auf 12 verschiedenen Bühnen in ganz Dresden, unter anderem im Kulturpalast, werden eine Woche lang, vom 13. bis zum 20. Mai, Jazzmusiker auftreten. 39 Band aus unzähligen Ländern haben bisher zugesagt. Wie schon in den vergangenen Jahren ist auch diesmal wieder ein Umzug der Bands durch die Innenstadt geplant, der von kurzen Konzerten unterbrochen wird. Neu sind in diesen Jahren die 3 Bühnen auf der Prager Straße für die Abschluss-Session und die Bühne auf dem Flughafen. Joachim Schlese, der Festivaldirektor geht davon aus, dass das diesjährige Festival ein besonderer Erfolg wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.