Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Börsenboom - Traut ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Börsenboom - Traut ihr euch?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
14.1 K Ansichten
 Nik
(@nik)
Beiträge: 40
Eminent Member
Themenstarter
 

Haufen meiner Freunde hängen ständig am Handy und traden an der Börse. Ob nun Aktien oder diese Kryptowährungen. Zu gerne zeigen sie mir dann ihre Gewinne, die sie nur an einer Woche geschafft haben. Ehrlich gesagt ärgere ich mich da schon, dass ich immer etwas zu "ängstlich" unterwegs bin und dafür eben gar keine Rendite bekomme. Im Gegenteil, die Inflation kommt ja nun auch noch... :/ Wie macht ihr das denn? Lieber klassisch und dafür "sorglos" oder hockt ihr auch schon an der Börse? 😀

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 3:03 pm
(@basti)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Man wird natürlich nie etwas verdienen, wenn man immer nur Angst hat. 😀 

Du könntest doch einfach nur ein paar Händler nachbilden/ kopieren. Sowas ist heuzutage ganz easy möglich. Dann müsstest du eigentlich gar nix machen, außer zu schauen wie die Jungs deine Anlage vermehren 😀 Wichtig wäre sicherlich noch etwas die Streuung. Also nicht komplett nur einen Trader folgen, sondern am besten mehreren. Copy-Trading nennt man das so glaube ich. 

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 3:21 pm
 Maku
(@miki)
Beiträge: 18
Active Member
 

Na ganz ohne geht es ja gar nicht. Ansonsten gibt es ja nirgends mehr Zinsen und Rendite. Zumindest einen ETF-Sparplan habe ich noch am laufen. 

 
Veröffentlicht : 20/07/2021 1:45 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 40
Eminent Member
Themenstarter
 

Mit ETFs ist man vermutlich auch nie verkehrt unterwegs. Also als Invest. 

 
Veröffentlicht : 20/07/2021 8:49 pm
(@limeni)
Beiträge: 6
Active Member
 

Habe mich schon getraut, habe ich Krypto investiert

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 11:48 am
(@basti)
Beiträge: 44
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @limeni

Habe mich schon getraut, habe ich Krypto investiert

Und welche hast du gekauft? Ich mache jetzt Social Trading und bin damit ganz happy. Dann habe ich Ruhe und muss die Entscheidungen nicht selbst treffen. 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 3:29 pm
 Maku
(@miki)
Beiträge: 18
Active Member
 

Ich habe mich getraut und bereue nüüüscht 😆 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 9:53 pm
(@doroklingel)
Beiträge: 11
Active Member
 

Was heisst den, ob man sich traut oder nicht.
Das ist eine ganz normale Sache, da gibt es nichts zu trauen oder nicht.
Ich selbst habe endlich auch angefangen über einen Broker mit Hebelwirkung
zu handeln, haette nichts besseres machen koennen, ihr koennt hier
mehr ueber den Broker erfahren

 
Veröffentlicht : 01/06/2022 8:03 am
(@bilbo)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich weiß, dass es verlockend sein kann, am Handy zu hängen und an der Börse zu traden. Aber du musst dich nicht ärgern, wenn du nicht so viel Geld verdienst wie deine Freunde. Jeder hat einen anderen Trading-Stil und ein anderes Risikoprofil. Du musst herausfinden, was für dich am besten funktioniert, und dich darauf konzentrieren. Trading ist kein Wettbewerb. Natürlich ist es schön, wenn du mehr Geld verdienst als deine Freunde, aber es ist wichtig, auf dein eigenes Portfolio und auf deine eigenen Ergebnisse zu achten. Wenn du dich auf das Trading konzentrierst und lernst, welche Strategien für dich am besten funktionieren, wirst du bald genug Gewinne machen.

 
Veröffentlicht : 30/12/2022 5:24 pm
Teilen: