Forum

Börsenboom - Traut ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Börsenboom - Traut ihr euch?

 
Nik
 Nik
(@nik)
Eminent Member

Haufen meiner Freunde hängen ständig am Handy und traden an der Börse. Ob nun Aktien oder diese Kryptowährungen. Zu gerne zeigen sie mir dann ihre Gewinne, die sie nur an einer Woche geschafft haben. Ehrlich gesagt ärgere ich mich da schon, dass ich immer etwas zu "ängstlich" unterwegs bin und dafür eben gar keine Rendite bekomme. Im Gegenteil, die Inflation kommt ja nun auch noch... :/ Wie macht ihr das denn? Lieber klassisch und dafür "sorglos" oder hockt ihr auch schon an der Börse? 😀

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/07/2021 3:03 pm
Basti
(@basti)
Eminent Member

Man wird natürlich nie etwas verdienen, wenn man immer nur Angst hat. 😀 

Du könntest doch einfach nur ein paar Händler nachbilden/ kopieren. Sowas ist heuzutage ganz easy möglich. Dann müsstest du eigentlich gar nix machen, außer zu schauen wie die Jungs deine Anlage vermehren 😀 Wichtig wäre sicherlich noch etwas die Streuung. Also nicht komplett nur einen Trader folgen, sondern am besten mehreren. Copy-Trading nennt man das so glaube ich. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/07/2021 3:21 pm
Miki
 Miki
(@miki)
Active Member

Na ganz ohne geht es ja gar nicht. Ansonsten gibt es ja nirgends mehr Zinsen und Rendite. Zumindest einen ETF-Sparplan habe ich noch am laufen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2021 1:45 pm
Nik
 Nik
(@nik)
Eminent Member

Mit ETFs ist man vermutlich auch nie verkehrt unterwegs. Also als Invest. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/07/2021 8:49 pm
limeni
(@limeni)
Active Member

Habe mich schon getraut, habe ich Krypto investiert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2021 11:48 am
Teilen: