Prominente Gäste auf 6. Semper Opernball

Wenn am 14. Januar der Semper Opernball in Dresden zum sechsten Mal zum Tanzen einlädt, werden sich zahlreiche Prominente auf den Weg machen. Neben der Sächsischen Staatskapelle Dresden und dem Großen Ballorchester wird der derzeit weltbekannte deutsche Tenor Jonas Kaufmann auf dem Dresdener Ball auftreten. In den Mitternachtsstunden tritt zudem Ina Müller auf. Die Sängerin und Late-Night-Talkerin wird mit ihrer Band auftreten. Zu den weiteren Gästen in Dresden werden Bundespräsident Christian Wulff, sowie der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog erwartet. Letzterer erhält den St. Georgs Orden für Politik überreicht. Schauspieler und UNICEF-Botschafter Sir Christopher Lee wird genauso wie Til Schweiger zu den Gästen zählen. Auch Til Schweiger wird mit einem Orden ausgezeichnet. Er erhält diesen für seinen Erfolg als Schauspieler und Produzent. Zudem hat sich noch ein Überraschungsgast angekündigt, dessen Name jedoch noch geheim gehalten wird. Es soll sich um einen Weltstar handeln. Da kommen jedenfalls schon einige Namen in Frage.

Moderiert wird der Semper Opernball von Gunther Emmerlich und Stéphanie Berger. Neben den Aktivitäten in der Oper, wird auch der Theaterplatz zu einer Bühne. Hier wird ein Open-Air Ball veranstaltet, auf dem viele Tausend Tänzer zu sehen sein werden. Zudem wurde bekannt, dass die Farbe der Ballkleider, die die Debütantinnen tragen werden, die Trendfarbe cerise sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.