Brunnentag in Dresden

Der zwölfte Brunnentag steht am 1. Mai in diesem Jahr auf dem Programm. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft lädt ab 10 Uhr am Brunnen der Centrum Galerie ein. Dann beginnt eine Führung zu den Brunnenanlagen in der Dresdner Innenstadt, bei den Führungen wird über die Entstehungsgeschichten sowie die zahlreichen technischen Details berichtet. Interessant dürfte für Brunneninteressierte sein wie solche Brunnen gewartet werden und was beachtet werden muss damit der Brunnen dauerhaft funktioniert. Gegen 14:30 Uhr enden die Führungen am neuen Rathaus wo im Anschluss bei Bedarf noch drei Vorträge gehalten werden die sich mit den Erbauern der Brunnen befassen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Spendenbox für den Fonds Stadtgrün steht aber bereit um eine Unterstützung zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.