DVB Dresden – Dresdner Verkehrsbetriebe Infos

DVB Dresden - Dresdner Verkehrsbetriebe

Ich habe gesehen, dass viele Besucher von Online-Dresden.de nach den DVB Dresden, also den Dresdner Verkehrsbetrieben gesucht haben und suchen.
Leider sind diese Besucher bist jetzt immer leer ausgegangen. Dies soll sich nun natürlich ändern. 🙂

 

Fahrplan der DVB – Dresdner Verkehrsbetriebe:

Den aktuellen Fahrplan der DVB könnt ihr hier einsehen. Dabei kann direkt nach Haltestellen, oder den Bus- und Straßenbahnlinien gesucht werden.

 

Das Liniennetz der DVB – Dresdner Verkehrsbetriebe:

Das Liniennetz der DVB kann hier als pdf- oder Bilddatei angeschaut werden.

 

Linien- und Fahrplanänderungen der DVB – Dresdner Verkehrsbetriebe:

Einer der wichtigsten Links überhaupt. Die aktuellen Fahrplanänderungen bzw. Linienänderungen der DVB findet ihr hier.

 

Die Tarife der DVB – Dresdner Verkehrsbetriebe:

Selbstverständlich kann man auch alle Tarife der DVB online einsehen.

  • Einzelfahrscheine,
  • Tages- und Familientageskarten,
  • Zeitkarten (Wochen-, Monatskarte, Jahreskarte),
  • Bergbahnen,
  • Elbfähren.

Hier geht es zu den Tarifen.

Die Tickets der DVB können direkt am DVB-ServicePunkte, DVB-MobilitätsZentrum oder am Fahrscheinautomaten gekauft werden. Fast alle Straßenbahnen verfügen mittlerweile über einen Automaten.
Tickets können aber auch online und per Handy gekauft werden.
Zum Online- und Handyticket.

Und nun viel Spaß beim umweltbewussten Fahren 🙂

8 Gedanken zu „DVB Dresden – Dresdner Verkehrsbetriebe Infos

  1. franz

    ich finde es nicht schön, wenn man nach einem fahrplan der dvb sucht und nichts findet.

    auch wenn man versucht von kesseldorf nach dresden-nickern per bus oder bahn und zurück nichts findet

  2. Friedemann

    Es ist unverschämt, daß man die Haltestellenfahrpläne
    nicht mehr ´runterladen kann

  3. Renate Kühnel

    In der heutigen Ausgabe der “SZ” wird auf Seite 9 unter der Rubrik “Verkehr” auf Folgendes hingewiesen:
    “Freiberger Straße. Ab heute wird die Bahnunterführung umgebaut.Die Straßenbahnen 10 und 12 sowie nachts die Liie 7 werden deshalb umgeleitet.”
    Sofort wollte ich mich über das Internet “DVB Dresden – Verkehrbetriebe Infos” über diese Umleitung informieren. Aber Fehlanzeige. Weder über diese Umleitung noch wie diese erfolgt, wird hingewiesen.
    Ich bitte um sofortige Information. Wie benötigen die Linienführung 10 unbedingt und zwar schon ab morgen.

  4. Birgit

    Ich bin mit meiner Familie am Samstag gegen 15.15 Uhr in Dresden am HBF angereist. Wir sind dann zur Information der DVB gegangen, wo uns eine sehr freundliche Dame Auskunft erteilte. Sie kam uns sogar hinterher und erklärte wenn wir jetzt mit der Linie 10 fahren müßten wir lange auf den Anschlußbus warten . Wir sollen besser die Linie 76 nehmen und dann umsteigen. So einen Service habe ich lange nicht mehr erlebt. Vielen Dank!!!!!!!!

  5. martina

    ich habe heute, 24. februar 2010, zum wiederholten mal erlebt, dass die vielgepriesene umsteige-und anschlussmöglichkei von straßenbahn zur buslinie 65 an der ausgewiesenen umsteigestelle in der hülßestraße durch die sturheit mancher busfahrer nichtgegeben ist…busabfahrtszeit in jeder stunde tagsüber 9,19, 29, 39, 49, 59. der “nette”. fahrer des busses 13:09 öffnete die türen nicht wieder,obwohl es erst 13:08 war, als die straßenbahn einfuhr, der bus aber mit einer minute “verfrühung” eigefahren war.
    der aber wirklich nette junge fahrer des 19`ner busses auf der genannten linie hielt nochmals an obwohl er schon angefahren war,öffnete die vordertür als er sah, dass eine alte dame mit gehstock den bus noch erreichen wollte.
    es gibt eben solche und solche menschen.

  6. Ingrid Wetzig

    Heute, am 23.11.2010 um 11 uhr, hatte ich richtigen Ärger auf die Verkehrsbetriebe.Ich stand in landwärtiger Richtung an der Gret- Palucca- Haltestelle und wartete 17 min auf die “66”. Inzwischen fuhren 3mal die “11” und 2mal die “9” vorbei. d.o.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.