Flugverbindung nach Mallorca ab Februar wieder eröffnet

Air Berlin will nun doch, die erst vor vierzehn Tagen gestrichen Flüge von Dresden nach Mallorca wieder aufnehmen. Nach einem Verlust von 32 Millionen Euro im zweiten Quartal dieses Jahres, hatte Air Berlin ursprünglich angekündigt, diese und weitere Strecken nicht mehr zu fliegen. Ab dem 3. Februar nächsten Jahres sollen nach neuesten Firmenangaben, die Flüge aus und nach Dresden jedoch wieder aufgenommen werden. Entscheidend für die neue Strategie dürfte sein, dass die Flüge der Strecke Dresden – Mallorca bisher im Durchschnitt zu 80 Prozent ausgelastet waren, so dass diese weniger für den Verlust des Unternehmens verantwortlich gewesen sind. Im Februar soll die Strecke wieder zwei Mal pro Woche und ab März vier Mal pro Woche geflogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.