Jubiläum der Städtepartnerschaft St.Petersburg – Dresden

Walentina Matwijenko ist in dieser Woche zu Besuch in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Mit ihrer Delegation bestehend aus 30 Fachleuten aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, kommt sie anlässlich des 50. Jahrestages der Städtepartnerschaft zwischen St. Petersburg und Dresden nach Deutschland. Empfangen wird sie von Bürgermeister Dirk Hilbert, der gemeinsam mit der Gouverneurin das “Wirtschaftsforum Dresden – St. Petersburg” eröffnet. Hilbert: “Ich freue mich sehr, dass in beiden Städten so viele Partner aus Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft das Jubiläum an diesen beiden Tagen, aber auch über das gesamte Jahr hinweg mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen bereichern. Ich danke den zahlreichen Vereinen und Institutionen sehr für ihr Engagement, mit dem sie die Städtepartnerschaft mit Leben erfüllen.” Etliche Veranstaltungen sind für diesen Tag in Dresden geplant, die auf der Dresdner Internetseite unter www.dresden.de/partnerstaedte2011/ abgerufen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.