Polizeibericht Dresden – 20.04.15

Parkscheinautomaten aufgebrochen

Zeit: 19.04.2015, 08.10 Uhr polizeibekannt
Ort: Dresden-Blasewitz

Unbekannte hebelten zwei Parkscheinautomaten in einem Parkhaus an der Loschwitzer Straße auf und entwendeten die darin befindlichen Geldkassetten. Zum Stehlgut- und Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (ir)

Yamaha gestohlen

Zeit: 17.04.2015, 10.00 Uhr bis 19.04.2015, 14.00 Uhr
Ort: Dresden-Radeberger Vorstadt

Am vergangenen Wochenende verschwand von der Jägerstraße eine schwarz-grüne Yamaha XT 600. Das im März 1990 erstmals zugelassene Motorrad hat einen Zeitwert von ca. 1.500 Euro. (ir)

Kellertür geriet in Brand

Zeit: 19.04.2015, 01.45 Uhr bis 02.00 Uhr
Ort: Dresden-Klotzsche

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Holztür zu einem Lagerraum eines Restaurants an der Königsbrücker Landstraße in Brand. Aufmerksame Anwohner waren auf den Rauch aufmerksam geworden und informierten die Feuerwehr. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ir)

Einbruch in Friseursalon

Zeit: 17.04.2015, 10.00 Uhr bis 19.04.2015, 14.00 Uhr
Ort: Dresden-Cotta

Unbekannte verschafften sich auf noch ungeklärte Art und Weise Zutritt zu einem Friseursalon an der Klopstockstraße. Sie durchsuchten den Salon und entwendeten Kosmetikartikel im Wert von ca. 500 Euro. (ir)

Gitarre und Verstärker entwendet

Zeit: 17.04.2015, 19.00 Uhr bis 19.04.2015, 17.40 Uhr
Ort: Dresden-Trachau

Eine Musikschule an der Leipziger Straße war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Sie drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten diese. Anschließend stahlen sie eine Gitarre, einen Verstärker und zwei Boxen im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro. (ir)

Jogger attackiert und schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Zeit: 17.04.2015, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Ort: Dresden-Cotta

Nach einer Attacke am vergangenen Freitagabend, bei dem ein Jogger
(24, afghanischer Staatsangehöriger) schwer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall.

Der junge Mann war auf der Pennricher Straße unterwegs, als er in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Rudolf-Renner-Straße im Vorbeilaufen einen Mann streifte. Dieser schlug daraufhin den 24-Jährigen nieder und versetzte ihm einen Fußtritt gegen den Oberkörper. Ein Passant griff ein und konnte weitere Schläge verhindern. Der Tatverdächtige entfernte sich anschließend unerkannt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wird der 24-Jährige gegenwärtig stationär in einem Dresdner Krankenhaus behandelt.

Der Tatverdächtige soll ca. 20 Jahre alt und 170 cm bis 175 cm groß sein und ein verkehrt herum aufgesetztes Basecap getragen haben. Zur Tatzeit war er in Begleitung einer jungen Frau.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann weitere Angaben machen? Insbesondere der Passant, der in die Auseinandersetzung eingriff, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ir)

Auto kollidiert mit Radfahrer – Zeugen gesucht

Zeit: 17.04.2015, 08.05 Uhr
Ort: Dresden-Pieschen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall auf der Oschatzer Straße. Dort wollten Freitagmorgen ein roter Fiat 500 und ein Fahrradfahrer nach links auf die Leipziger Straße abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden. Der Radfahrer stürtzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Fiat setzte sein Fahrt ohne anzuhalten fort.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem roten Fiat oder dessen Fahrer machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ir)

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugen gesucht

Zeit: 20.04.2015, 09.30 Uhr
Ort: Dresden-Striesen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer (31) leicht verletzt wurde.

Der junge Mann war mit seinem Rad auf der Fetscherstraße in Richtung Blasewitzer Straße unterwegs, als ein in gleiche Richtung fahrendes Auto unmittelbar vor ihm nach rechts in die Holbeinstraße abbog. Der Radfahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte er und erlitt leichte Verletzungen. Der unfallbeteiligte Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Haben Sie den Unfall beobachtet? Können Sie Angaben zum Unfallhergang machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.