Stadtfest: Dresden mit positivem Fazit

Das vergangene Wochenende war lebhaft in der Dresdner Innenstadt. Über eine halbe Million Menschen feierten das diesjährige Stadtfest mit. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad, flanierten die Dresdner auf der Partymeile zwischen Altmarkt, der Frauenkirche, der Augustusbrücke und der Semperoper. Insgesamt 14 verschiedene Themen-Areale waren auf der Strecke aufgebaut. Auf fünf Bühnen gestalteten außerdem unzählige Künstler ein umfangreiches Kunst- und Musikprogramm.

Das Motto des Stadtfestes war “Kunst trifft Wissenschaft”. Deshalb lag der Hauptaugenmerk auch auf Ausstellungen und Vorführungen zahlreicher Erfinder und Wissenschaftler. So präsentierte beispielsweise die Technische Uni Chemnitz am Schloßplatz ihren “Future Truck”, einer mobilen Wissenschaftsstation, in der Besucher durch eigene Experimente und Simulationen lernen konnten, naturwissenschaftliche Phänomene zu “begreifen”. Auch aktuelle Forschungsergebnisse und Zukunftspläne wurden hier präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.